Montag, 12. November 2012

2. bis 6. Tag in Chiang Mai

Die letzten Tage haben wir uns vor allem um die Gesundheit von Heidi gekümmert. Keien Angst, nichts gravierendes. Aber der Husten wollte auch hier in Chiang Mai nicht besser werden und die Schmerzen, die Sie beim gehen hat ( mehr als 200 Meter ohne Pause liegen nicht drin ) behindern uns bei vielen Dingen, die wir unternehmen wollten.
Also nach dem Frühstück ab zur Klinik für traditionelle chinesische Medizin. in der Rajchamanka Rd in Chiang Mai's Altstadt. An und für sich wollten wir einen Termin für den nächsten Tag ausmachen, aber nicht's da, hier werden sofort Nägel mit Köpfen gemacht. Schon eine gute Stunde später sassen wir im Sprechzimmer von Dr. Rungthip, Diagnose erstellen und Behandlungsablauf für die nächsten Tage festlegen, direkt die erste Akupunktursitzung abhalten, das alles innerhalb von 90 Minuten. Bezahlt wird auch direkt, Kostenpunkt alles in allem: 600 Bath  ( 100 für das Beratungsgespräch mit Diagnose, 500 für die Akupunktur )

So gingen also die letzten Vormittage dahin und uns blieben jeweils die Nachmittage für Kurztrips in die nähere Umgebung. Zu sehen gibt's hier ja wahrlich genug.

                                          ( Und Weisheiten gibt's hier sozugagen frisch ab Baum )




Zwei Reisende berichten in monotonem Singsang
von Ihren Erlebnissen



Autobeladen auf Thai - Art




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen